Politik ganz nah – Sommerfest der CSU Grünwald mit MdB Florian Hahn und CSU „Urgestein“ Erwin Huber
Anstich durch den 1. Bürgermeister, Jan Neusiedl

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Bei schönstem Sommerwetter kamen letzten Samstag, den 24. Juni 2023, an die 100 interessierte Grünwalder und Grünwalderinnen beim diesjährigen Sommerfest der CSU Grünwald im Apfelgarten des Alten Wirtes zusammen. Wie bereits im letzten Jahr freuten sich der Grünwalder CSU-Vorsitzende, Dr. Matthias Schröder, sowie 1. Bürgermeister Jan Neusiedl über ein entspanntes Treffen unterschiedlicher Generationen und einen regen politischen Austausch.

Angeregt wurde dieser Austausch nicht zuletzt durch die Impulsvorträge der beiden Ehrengäste Florian Hahn, MdB und Staatsminister a.D. und dem früheren CSU-Chef und ehemaligen bayerischen Wirtschaftsminister, Erwin Huber. Mit Blick auf die bevorstehenden Landtagswahlen in Bayern im Oktober forderten beide Politikgrößen die anwesenden Gäste auf, durch eine starke Wahlbeteiligung und Unterstützung der CSU Direktkandidatin für den Stimmkreis München-Land Süd, Kerstin Schreyer, Staatsministerin a.D. und MdL (Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung), ein Zeichen an die Ampel-Koalition in Berlin zu senden, und sich auch in Bayern selbst stark gegen populistische Strömungen abzugrenzen. Immer wieder wurde hierbei die langjährige CSU Führung von Grünwald durch Bürgermeister Jan Neusiedl als positives Paradebeispiel für eine gelungene Politik hervorgehoben. Aus gesundheitlichen Gründen hatte MdL Kerstin Schreyer Ihre Teilnahme am Grünwalder Sommerfest leider kurzfristig absagen müssen.

Nachdem Jan Neusiedl das erste Fass Freibier bravourös mit zwei Schlägen angezapft hatte, spendete er noch ein zusätzliches Fass, und trug so zu einer entspannten Atmosphäre bei, in der sich die Grünwalder Bürger und Bürgerinnen noch bis in die späten Abendstunden mit lokalen Amts- und Mandatsträgern austauschen konnten. Nach zwei gelungenen Sommerfesten im Apfelgarten des Alten Wirtes scheint sich somit eine neue Tradition der CSU Grünwald begründet zu haben.

(Dr. Gloria Westermeyer, CSU Grünwald Schriftführerin)

Gruppenfoto

Facebook
Twitter